Tanja Fangl ist diplomierte Montessoripädagogin (ÖMG) für die Altersgruppe 0-3 und Mama von 2 Kindern.
 

"Meine Begeisterung für die Pädagogik kam gleichzeitig mit der Geburt meines ersten Sohnes und wurde durch ein 3-tägiges Basisseminar im Montessori Zentrum Wien bestätigt und gefestigt. Dort habe ich mehr über die Grundsätze der Montessori Pädagogik erfahren und war sofort der Meinung, dass der Weg der Begleitung von Kindern absolut meinen Vorstellungen entspricht. Und nicht nur das, ich habe auch gleich mit meinem ersten Diplomlehrgang begonnen.

 

Meine Rolle sehe ich darin, die mir anvertrauten Kinder bei der enormen Aufgabe ihres Selbstaufbaus zu unterstützen. Ich möchte ihnen im Haus und auch im Garten eine entsprechende Umgebung schaffen, in der sie sich geborgen fühlen, an der sie wachsen und sich frei entfalten können."


Snezana Vasic ist Montessoripädagogin (ÖMG) für die Altersgruppe 0-3 in Ausbildung.

 

„Meine bisherige, mittlerweile 25 Jahre dauernde Berufslaufbahn, habe ich immer im Büro als Assistentin der Geschäftsführung verbracht. Seit einiger Zeit zog es mich aber stark in eine andere Richtung, hinaus aus dem Büro und hin zur Arbeit mit und für Kinder, die die wichtigsten, wertvollsten und schützenswertesten Mitglieder unserer Gesellschaft - und unsere Zukunft - sind und sein müssen. 

 

Nach dem Besuch eines Info-Abends und des Basisseminars im Montessori Zentrum Wien fühlte ich mich sehr von der Montessori-Pädagogik angesprochen. Eine Pädagogik mit der ich mich stark identifizieren kann, eine Herangehensweise die von Liebe, Wissen und Respekt unseren Kleinsten gegenüber zeugt. Daher habe ich im letzten Jahr den Diplom-Lehrgang für die Altersgruppe 0-3 begonnen. 

 

Ich bin dankbar und gespannt und freue mich sehr, die jungen Kinder bei ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen."


Kontakt Bad Vöslau

Montessori - Haus des Kindes

Kinderhaus & Kleinkindgemeinschaft

Wasserleitungsgasse 2

2540 Bad Vöslau /Gainfarn

 

Tel.:

0676/7143121 (Tanja Fangl)

 

E-Mail:

info@montessori-hausdeskindes.at

Kontakt Baden

Montessorischule- Haus des Kindes

Rollettgasse 2

2500 Baden

 

Tel.:

0664/9155716 (Heidemarie Degeorgi)

 

E-Mail:

schule@montessori-hausdeskindes.at

Aktuelles:

INFOABENDE Schule

29.05., 12.06.

jeweils 18.00 Uhr

um Anmeldung wird gebeten


ACHTUNG: Die Infoabende finden in unserem Kinderhaus in der Wasserleitungsgasse 2 in Bad Vöslau statt!